Clubmeisterschaft

Posted by admin On Juli - 1 - 2019

Wir haben heuer unsere Herren Clubmeisterschaft als ITN-Turnier ausgeschrieben in der Hoffnung damit einen zusätzlichen Anreiz für die Teilnahme zu schaffen. War aber leider nicht so. Nur 8 Teilnehmer stellten sich der Herausforderung und so wurde unser Clubmeister am 29. u. 30. Juni, bei brütender Hitze in Form eines „Miniturniers“ ermittelt.

Das soll aber die Leistungen der Teilnehmer und speziell des Clubmeisters nicht schmälern. Nach Siegen über Matthias H. und Berger D. stand unser Alex A. überraschend im Finale und war aber dort so wie eigentlich auch schon im Semifinale nach der Papierform als Außenseiter anzusehen. Aber wie wir alle wissen „muss jede Partie erst einmal gespielt werden“ – und so war es dann auch.

Nach Satzgleichstand konnte Alex das entscheidende match-tie break gegen David B. für sich entscheiden und machte sich damit um Clubmeister 2019.

Und am darauf folgenden Samstag die Meisterschaft im Herren – Doppel !

Bei nur 4 genannten Paaren wurde der Bewerb im „round robin“ Modus unter der Turnierleitung von Dani ausgetragen. Nach zahlreichen Spielen bei großer Hitze gewannen schließlich Alex A. / „Bergsi“  vor „Chrisi“ / Markus H.

Wir gratulieren den Clubmeistern und insbesonders Alex der das „Double“ (Einzel- u. Doppelmeister) geschafft hat.

 

Leave a Reply