Mannschaftsmeisterschaft 8. bis 12. Mai

Posted by admin On Mai - 10 - 2019

Kreis Südost

Den Auftakt zur diesjährigen Mannschaftsmeisterschaft machten am Mittwoch, den 8. Mai unserer Herren 70. Leider gab es zu Hause gegen „TC Traiskirchen“ gleich zum Auftakt eine 0:3 Niederlage.

Etwas besser, aber auch nicht wirklich gut schnitten am Freitag den 10. Mai die Herren 60 zu Hause gegen den „TC Breakpoint Leopoldsdorf“ ab. Nach Siegen von Manfred S. und Peter K. stand es nach den Einzel 2:2. Da man Mut bekanntlich „nicht kaufen kann“, wurde bei der Doppelaufstellung riskiert und nicht versucht auf ein (vielleicht) sichereres Unentschieden zu spielen. Fast wäre diese Rechnung aufgegangen aber leider gingen beide Doppel verloren, wobei das 2-er Doppel im „match-tie break“ entschieden wurde. Somit ein 4:2 für die Gäste.

Und weiter ging es am Sonntag mit den Herren der allg. Klasse. Während „Grillenberg“ unserer Herren 2 bereits am Samstag absagen musste, konnte die Herren 1 zu Hause problemlos gegen „TC Brunn/Geb. 2“ beginnen. Erfreulicherweise stand es nach den Einzeln bereits 5:1 für uns. Während der Doppel setzte dann Regen ein und so konnte nur das „Einser-Doppel“ (Daniel u. David) siegreich beendet werden. Die beiden restlichen Doppel mussten abgebrochen werden und werden spätestens am 30. 5. (offizieller Ersatztermin) nachgetragen.

Trotzdem können wir schon jetzt unseren Herren zu einem, doch nicht ganz erwarteten Sieg gratulieren.

 

Leave a Reply