Sommeraktivitäten

admin On Juli - 27 - 2021

Nach dem Abschluss der Mannschaftsmeisterschaft gibt es nur eine ganz kurze Verschnaufpause.

Jetzt ist die Clubmeisterschaft im vollen Gange. Wie schon im Vorjahr werden in den Einzelbewerben sowohl die Vorrunden als auch  die Semifinal u. Finalspiele über das ÖTC-Turniersystem abgewickelt. Das sorgt für doppelten Ehrgeiz, da es dabei natürlich auch um die ITN geht.

Apropos „ITN“ !  Am Sonntag den 8. August findet unsere 2. ITN-Challlenge statt.

Anmeldungen unter:  https://www.noetv.at/turniere/kalender/detail/t/173244.html

 

Und spätestens ab Mitte August starten die Herbst-Mannschaftsmeisterschaften mit den Herren 45 und den Doppelbewerben den Damen 50 und der Herren 60.

Also uns wird auch im Sommer sicher nicht langweilig !

Mannschaftsmeisterschaft Senioren 5. Runde

admin On Juni - 30 - 2021

Kreis Südost

Die letzte Runde der Seniorenmeisterschaften im Frühjahr hat richtig gut begonnen. Die Herren 70 konnten auswärts gegen „St. Veit“ mit 2:1 gewinnen und sich so den 3. Tabellenplatz in der Kreisliga B sichern.

Uns auch die 60-er sorgen für einen sehr erfreulichen Abschluss der Meisterschaftssaison. Mit einem glatten 6:0 gegen „Smashpoint Lounge Biedermannsdorf“ konnte zumindest der 3. Platz in der Tabelle (KL-B1) erreicht werden. Theoretisch ist auch noch Platz zwei in Reichweite. Das hängt aber von den Resultaten der Nachtragsspiele am kommenden Wochenende ab.

Es ist bereits jetzt fix – „Die Herren 60 sind Gruppenzweiter !!“. Durch die Disqualifikation v. „Breakpoint“ (wegen 2x-igem „Nichtantreten“) können wir von „Brunn/Geb.“ nicht mehr überholt werden !

Mannschaftsmeisterschaft Herren 27. Juni

admin On Juni - 27 - 2021

Kreis Südost

Die Erfolge unserer Herren 1 haben sich auch gegen „Bruck/Leitha“ fortgesetzt. Wenngleich die Nummer 1 der Brucker auch für den aufopfernd kämpfenden Daniel einfach eine Nummer zu gut war, konnte der Rest der Truppe auf 4:2 nach den Einzel stellen. Mit zugegebenermaßen knappen Siegen des 1er und 3er Doppels konnte der 6:3 Heimsieg und somit der 2. Tabellenplatz in der Kreisliga A fixiert werden.

Dafür, dass wir nach dem Aufstieg in die Kreisliga A eigentlich nur gehofft hatten den Klassenerhalt zu schaffen, ein ganz großer Erfolg. Gratulation an die Mannschaft!

Die Herren 2 sind auch in ihrem letzten Spiel – auswärts – gegen den „TC Brunn/Geb.“ mit 1:8 untergegangen. Der Abstieg in die Kreisliga D ist natürlich bedauerlich, aber aufgrund der, schon mehrmals berichteten Personalprobleme verständlich.

Damit ist die Meisterschaft in der allgemeinen Klasse vorbei. Nur noch unsere Senioren (Herren 60 u. Herren 70) sind nächste Woche noch einmal im Einsatz.

Mannschaftsmeisterschaft Senioren 4. Runde

admin On Juni - 23 - 2021

Kreis Südost

Diesmal mussten die Herren 70 in Weigelsdorf gegen den „TC Bakl Weigelsdorf“ antreten. Beim Stand von 1:1 nach den Einzel (Georg: 4:6 / 3:6 und Peter K. 6:0 / 6:1) musste das Doppel entscheiden. Da wurden aber Peter&Peter klassisch mit echten „Mondbällen ausgeschupft“ und verloren im „match tie break“. Somit das Ganze leider mit 2:1 für die Weigelsdorfer.

Und wieder eine positive Überraschung bei den Herren 60 bei der Auswärtspartie gegen „TC Brunn/Geb.2“. Nachdem es nach den Einzel 2:2 gestanden ist (Siege durch Kurt und Peter), wurden dann auch noch beide Doppel gewonnen. Somit Endstand 4:2 für Siebenhirten.

Mannschaftsmeisterschaft Herren 20. Juni

admin On Juni - 20 - 2021

Kreis Südost

Unsere „Einser“ sind weiterhin auf Erfolgskurs. Nach einem 3:3 nach den Einzel konnten sowohl das 2er, als auch das 3er Doppel (jeweils im match tie brek) gewonnen werden. Und das war dann der Auswärtssieg gegen den „TC Brunn/Geb. 2“ und der 2. Tabellenplatz vor der letzten Runde.

Die, wiederum stark ersatzgeschwächte Herren 2 ging in ihrem Heimspiel gegen „Sommerein“ wieder einmal mit 0:9 unter. Damit ist der Abstieg in die Kreisliga D endgültig fixiert.

Mannschaftsmeisterschaft Senioren 3. Runde

admin On Juni - 17 - 2021

 

Kreis Südost

Wieder eine knappe Niederlage für unsere Herren 70 zu Hause gegen „Kaltenleutgeben. Beim Stand von 1:1 nach den Einzel, ging leider das Doppel glatt verloren. Aber ein Hoch auf unseren Peter M., der alle seine bisherigen Einzel gewinnen konnte.

 

Sensation bei den Herren 60. die weitaus stärker eingeschätzten „Pottensteiner“ wurden zu Hause glatt mit 6:0 geschlagen.  Auch wenn die Gäste nicht in aller stärkster Besetzung antreten konnten, kam dieser Sieg völlig überraschend.

Mannschaftsmeisterschaft am 13. Juni

admin On Juni - 13 - 2021

Kreis Südost

Chaos pur und „Die Leiden des Mannschaftsführers“ !

Bedingt durch Verletzungen, Krankheit, Urlaube, eine Erstkommunion (des Sohnes natürlich) und einer „Mimose“, die nicht mehr in der Allgemeinen spielen will, weil „…das macht keinen Sinn gegen Jüngere zu verlieren…“ fehlten 7 Spieler aus dem Kader. Gut, dass die „Oldies“ (Herren 60 und 70) Sportsgeist haben und bereit waren in der 2er Mannschaft auszuhelfen, damit zumindest 2 Spieler der 2er in die 1er aufrücken können.

Und so kam was kommen musste. Ein 2:7 der Herren1 gegen den „Schwechater TC“. Held aus unserer Sicht war Christopher, der sowohl sein Einzel als auch das Doppel (mit Alex im „match tie break“) gewinnen konnte. Der erhoffte „Zusatzpunkt“ ging leider im „match tie break“ des Einserdoppels verloren.

Auch die 0:9 Niederlage der Herren 2 in Guntramsdorf darf unter den oben geschilderten Umständen nicht überraschen.

Mannschaftsmeisterschaft Senioren 2. Runde

admin On Juni - 11 - 2021

Kreis Südost

Den Anfang machen wie immer die Herren 70, die diesmal am Mittwoch  beim „Badener AC“ zu Gast waren. Das „Einser-Einzel“ ging leider im „match tie-break“ verloren. Im zweiten Einzel musste der Badener Spieler  verletzungsbedingt w.o. geben. Wir wünschen ihm auf diesem Wege alles Gute. Das nun entscheidende Doppel ging auch verloren , womit die gesamte Begegnung mit 2:1 für die „Badener“ endete.

 

Am Freitag den 11. Juni spielten dann die Herren 60 zu Hause gegen „Breakpoint Leopoldsdorf“. Beim Stand von  1:3 nach den Einzel (Ehrenpunkt durch Manfred als Nr. 1 !!) haben wir alles daran gesetzt, wenigstens den „Zusatzpunkt“ zu ergattern. Durch den Sieg des 1er-Doppels (Manfred und Kurt) ist das auch gelungen, was die 2:4 Niederlage nicht ganz so schmerzlich ausfallen lässt.

Mannschaftsmeisterschaft am 6. Juni !

admin On Juni - 6 - 2021

Kreis Südost

Unsere Herren 1 hatte die Mannschaft des „1. TC Teesdorf“ zu Gast. Aufgrund der ITN der Gäste und dem Fehlen einiger Spieler bei uns waren die Erwartungen sehr niedrig. Umso erfreulicher war der 5:4 Sieg unserer Mannschaft. Die Begegnung war bis zum Schluss spannend und wurde erst im 2er Doppel (Daniel u. Hannes) im „match tie-break“ zu unseren Gunsten entschieden. Die Basis für diesen Sieg schufen allerdings David, Alex und Leo, die ihre Einzel gegen deutlich besser eingestufte Spieler gewinnen konnten.

Die Herren 2, die mit insgesamt 3 Ersatzspielern auswärts gegen den „TC Traiskirchen“ antreten musste, hatte leider keine Chance und ging mit 1:8 unter. Den Ehrenpunkt holte unser „Bergsi“ als Nummer 1. Zumindest dazu – Gratulation !

Kreis Südost

Zum Auftakt der Senioren Mannschaftsmeisterschaft schlugen unsere Herren 70 heute die, weitaus stärker eingeschätzten Gäste von „UNION Mödling“ glatt mit 3:0.

Aber so „glatt“ war es nun auch wieder nicht. Beide Einzel wurden erst im „match tie-break“ gewonnen und im Doppel gaben die Gegner bei Satzgleichstand w.o.

Die 60-er waren am Freitag weit weniger erfolgreich. Gegen den „TC Traiskirchen“ gab es auswärts leider eine glatte 0:6 Schlappe.