Mannschaftsmeisterschaft Herren 4. Runde

admin On Juni - 20 - 2021

Kreis Südost

Unsere „Einser“ sind weiterhin auf Erfolgskurs. Nach einem 3:3 nach den Einzel konnten sowohl das 2er, als auch das 3er Doppel (jeweils im match tie brek) gewonnen werden. Und das war dann der Auswärtssieg gegen den „TC Brunn/Geb. 2“ und der 2. Tabellenplatz vor der letzten Runde.

Die, wiederum stark ersatzgeschwächte Herren 2 ging in ihrem Heimspiel gegen „Sommerein“ wieder einmal mit 0:9 unter. Damit ist der Abstieg in die Kreisliga D endgültig fixiert.

Mannschaftsmeisterschaft Senioren 3. Runde

admin On Juni - 17 - 2021

 

Kreis Südost

Wieder eine knappe Niederlage für unsere Herren 70 zu Hause gegen „Kaltenleutgeben. Beim Stand von 1:1 nach den Einzel, ging leider das Doppel glatt verloren. Aber ein Hoch auf unseren Peter M., der alle seine bisherigen Einzel gewinnen konnte.

 

Sensation bei den Herren 60. die weitaus stärker eingeschätzten „Pottensteiner“ wurden zu Hause glatt mit 6:0 geschlagen.  Auch wenn die Gäste nicht in aller stärkster Besetzung antreten konnten, kam dieser Sieg völlig überraschend.

Mannschaftsmeisterschaft am 13. Juni

admin On Juni - 13 - 2021

Kreis Südost

Chaos pur und „Die Leiden des Mannschaftsführers“ !

Bedingt durch Verletzungen, Krankheit, Urlaube, eine Erstkommunion (des Sohnes natürlich) und einer „Mimose“, die nicht mehr in der Allgemeinen spielen will, weil „…das macht keinen Sinn gegen Jüngere zu verlieren…“ fehlten 7 Spieler aus dem Kader. Gut, dass die „Oldies“ (Herren 60 und 70) Sportsgeist haben und bereit waren in der 2er Mannschaft auszuhelfen, damit zumindest 2 Spieler der 2er in die 1er aufrücken können.

Und so kam was kommen musste. Ein 2:7 der Herren1 gegen den „Schwechater TC“. Held aus unserer Sicht war Christopher, der sowohl sein Einzel als auch das Doppel (mit Alex im „match tie break“) gewinnen konnte. Der erhoffte „Zusatzpunkt“ ging leider im „match tie break“ des Einserdoppels verloren.

Auch die 0:9 Niederlage der Herren 2 in Guntramsdorf darf unter den oben geschilderten Umständen nicht überraschen.

Mannschaftsmeisterschaft Senioren 2. Runde

admin On Juni - 11 - 2021

Kreis Südost

Den Anfang machen wie immer die Herren 70, die diesmal am Mittwoch  beim „Badener AC“ zu Gast waren. Das „Einser-Einzel“ ging leider im „match tie-break“ verloren. Im zweiten Einzel musste der Badener Spieler  verletzungsbedingt w.o. geben. Wir wünschen ihm auf diesem Wege alles Gute. Das nun entscheidende Doppel ging auch verloren , womit die gesamte Begegnung mit 2:1 für die „Badener“ endete.

 

Am Freitag den 11. Juni spielten dann die Herren 60 zu Hause gegen „Breakpoint Leopoldsdorf“. Beim Stand von  1:3 nach den Einzel (Ehrenpunkt durch Manfred als Nr. 1 !!) haben wir alles daran gesetzt, wenigstens den „Zusatzpunkt“ zu ergattern. Durch den Sieg des 1er-Doppels (Manfred und Kurt) ist das auch gelungen, was die 2:4 Niederlage nicht ganz so schmerzlich ausfallen lässt.

Mannschaftsmeisterschaft am 6. Juni !

admin On Juni - 6 - 2021

Kreis Südost

Unsere Herren 1 hatte die Mannschaft des „1. TC Teesdorf“ zu Gast. Aufgrund der ITN der Gäste und dem Fehlen einiger Spieler bei uns waren die Erwartungen sehr niedrig. Umso erfreulicher war der 5:4 Sieg unserer Mannschaft. Die Begegnung war bis zum Schluss spannend und wurde erst im 2er Doppel (Daniel u. Hannes) im „match tie-break“ zu unseren Gunsten entschieden. Die Basis für diesen Sieg schufen allerdings David, Alex und Leo, die ihre Einzel gegen deutlich besser eingestufte Spieler gewinnen konnten.

Die Herren 2, die mit insgesamt 3 Ersatzspielern auswärts gegen den „TC Traiskirchen“ antreten musste, hatte leider keine Chance und ging mit 1:8 unter. Den Ehrenpunkt holte unser „Bergsi“ als Nummer 1. Zumindest dazu – Gratulation !

Kreis Südost

Zum Auftakt der Senioren Mannschaftsmeisterschaft schlugen unsere Herren 70 heute die, weitaus stärker eingeschätzten Gäste von „UNION Mödling“ glatt mit 3:0.

Aber so „glatt“ war es nun auch wieder nicht. Beide Einzel wurden erst im „match tie-break“ gewonnen und im Doppel gaben die Gegner bei Satzgleichstand w.o.

Die 60-er waren am Freitag weit weniger erfolgreich. Gegen den „TC Traiskirchen“ gab es auswärts leider eine glatte 0:6 Schlappe.

Mannschaftsmeisterschaft am 29. Mai

admin On Mai - 30 - 2021

Kreis Südost

Nach einem Jahr „CORONA-Pause“ starteten heute die beiden Herrenmannschaften (allg. Klasse) in die Meisterschaft. Dabei gab es gleich einen sehr erfreulichen Premierensieg der Herren 1 in der Kreisliga A. Trotz offenbar nicht gerade optimaler Platzverhältnisse konnte der „TC Trumau“ auswärts sicher mit 7:2 geschlagen werden.

 

Viel weniger erfreulich war allerdings das Abschneiden der Herren 2 zu Hause gegen den „Himberger TC“. Da setzte es leider eine glatte 0:9 Niederlage.

 

Die Senioren beginnenn ihre Meisterschaft in der kommenden Woche am Mittwoch (Herren 70) und am Freitag (Herren 60)

So sehr haben wir uns über das Nennergebnis gefreut – volles Haus (18 Nennungen) und dann….

Den Vormittag mit den ersten 9 Teilnehmern konnten wir gerade noch über die Bühne bringen aber dann hat uns der „pünktlich“ einsetzende Regen den Nachmittag verwässert.

Trotzdem waren die ausgetragenen Spiele allesamt sehenswert mit teilweise unerwartetem Ausgang. Erfreulicherweise konnte sich in einer der drei ausgetragenen Gruppen unser Markus gegen die Gäste durchsetzen und beide Spiele gewinnen.

Obwohl es jetzt schon das dritte Mal war, dass uns das Wetter die ITN-Challenge vermiest hat lassen wir uns nicht unterkriegen uns haben fürSonntag den 8. August die 2. ITN-Challenge geplant. Diesmal hoffentlich mit ganztägig schönem Wetter.

 


 

Auch heuer wieder veranstalten wir insgesamt zwei offene  ITN-Bewerbe.

Der erste Termin ist der Pfingstmontag mit der

„1. ITN-Challenge des TC-Siebenhirten 2021“.

Hier haben die TeilnehmerInnen die Gelegenheit zwei Matches gegen annähernd gleich starke GegnerInnen zu spielen und ihren ITN (hoffentlich) zu verbessern. Für die Niederösterreicher ist das eine gute Gelegenheit für einen letzten Test vor Beginn der Mannschaftsmeisterschaft am darauf folgenden Wochenende.

Hier der Link zur Ausschreibung

und zur Anmeldung im ÖTV-Turniersystem

ACHTUNG: Teilnehmerbegrenzung auf 18 Nennungen (ggf. Warteliste)

Wir freuen uns auf zahlreiche TeilnehmerInnen.

 

Endlich !!

admin On April - 10 - 2021

Heute war es endlich so weit und nach fast halbjähriger Abstinenz vom Tennis konnten wir endlich wieder „die Schläger schwingen.

Trotz der CORONA bedingten Einschränkungen fanden sich zahlreiche Mitglieder – ordnungsgemäß immer nur zu zweit – auf der Anlage ein um die Saison zu eröffnen. Natürlich wurde es sehr bedauert, dass wir derzeit auf den geselligen Teil unseres Clublebens verzichten müssen, aber der einheitliche Tenor war: „Endlich wieder Tennis spielen !“

Und so wurde auch schon für morgen und teilweise für die nächste Woche Termine vereinbart und am Belegungspaln eingetragen.

Wir starten also mit positiver Einstellung in die neue Saison und hoffen alle sehr auf baldige „Normalität“ !

Saisonstart

admin On April - 3 - 2021

Wie geplant werden wir die neue Saison am Samstag den 10. April starten !

Natürlich ohne Eröffnungstreffen und mit einigen Einschränkungen, die sich aus der „Osterruhe“ für die Ostregion und den sonstigen Vorgaben der Regierung ergeben.

Obwohl uns Allen sicher der gesellige Teil unseres Clubbetriebs einstweilen sehr fehlen wird sind wir doch sehr froh, dass es nach dieser ewig langen Pause endlich wieder los geht.

Viel Spaß !