Endlich !!

admin On April - 10 - 2021

Heute war es endlich so weit und nach fast halbjähriger Abstinenz vom Tennis konnten wir endlich wieder „die Schläger schwingen.

Trotz der CORONA bedingten Einschränkungen fanden sich zahlreiche Mitglieder – ordnungsgemäß immer nur zu zweit – auf der Anlage ein um die Saison zu eröffnen. Natürlich wurde es sehr bedauert, dass wir derzeit auf den geselligen Teil unseres Clublebens verzichten müssen, aber der einheitliche Tenor war: „Endlich wieder Tennis spielen !“

Und so wurde auch schon für morgen und teilweise für die nächste Woche Termine vereinbart und am Belegungspaln eingetragen.

Wir starten also mit positiver Einstellung in die neue Saison und hoffen alle sehr auf baldige „Normalität“ !

Saisonstart

admin On April - 3 - 2021

Wie geplant werden wir die neue Saison am Samstag den 10. April starten !

Natürlich ohne Eröffnungstreffen und mit einigen Einschränkungen, die sich aus der „Osterruhe“ für die Ostregion und den sonstigen Vorgaben der Regierung ergeben.

Obwohl uns Allen sicher der gesellige Teil unseres Clubbetriebs einstweilen sehr fehlen wird sind wir doch sehr froh, dass es nach dieser ewig langen Pause endlich wieder los geht.

Viel Spaß !

Jahresende !

admin On Dezember - 19 - 2020

Nachdem wir das komische CORONA-Jahr fast alle weitgehend schadlos überstanden haben, schauen wir voller Zuversicht

auf die kommende Saison.

Wenn alles klappt und uns nicht wieder irgendwelche Einschränkungen hindern, wollen wir am

Samstag den 10. April

die neue Saison eröffnen.

Passt bitte auf euch auf und bleibt gesund !

1. Mai – Tennis, wir kommen !

admin On April - 28 - 2020

Endlich ist es soweit !

Tennis  gehört  zu einer der ersten Freiluft-Sportarten die, trotz CORONA wieder starten dürfen.

Auch wir starten mit 1. Mai unseren Spielbetrieb, wenn auch mit einigen Einschränkungen und den entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen.

Aber egal – Hauptsache wir können endlich wieder spielen und in nächster Zeit werden auch die Maßnahmen sicher schrittweise gelockert, sodass bald wieder (fast) normaler Spielbetrieb möglich sein wird.

Bald ist es wieder so weit – hoffentlich !

admin On Februar - 19 - 2020

ERÖFFNUNGSTREFFEN ABGESAGT !

Es ist nicht das Wetter, das uns „hineinpfuscht“ sondern das CORONA-Virus. Wie wahrscheinlich alle von euch wissen, wäre es in der derzeitigen Situation unverantwortlich und ausserdem  gar nicht zulässig mit dem Spielbetrieb zu starten oder gar ein Treffen anlässlich der Saisoneröffnung zu veranstalten.

Wir versichern euch aber, dass wir sobald es die Situation erlaubt und auch keine behördlichen Verbote mehr bestehen innerhalb kürzester Zeit  den Spielbetrieb wieder aufnehmen können.

 

Das momentane Wetter lässt bei Allen schon die Lust auf das Freilufttennis erwachen. Ein bisschen Geduld brauchen wir noch, aber in nicht ganz 3 Wochen beginnen wir langsam mit dem „Frühjahrsservice“ für unsere Anlage und wenn uns das Wetter nicht fürchterlich hineinpfuscht geht es Anfang April wieder los.

 

Die Saisoneröffnung findet auf jeden Fall und bei jedem Wetter am

 

Samstag den 4. April 2020

  ab 15:00 Uhr

 

statt.

 

Wir freuen uns schon sehr auf euer Kommen und den Start in die neue Saison !

Mannschaftsmeisterschaft 12. Sept.

admin On September - 23 - 2019

Kreis Südost

GESCHAFFT – der dritte Meistertitel für den TC Siebenhirten !

Mit einem glatten 6:1 Auswärtssieg gegen „Giesshübl“ belegten unsere Herren 45 den ersten Platz in der Kreisliga C und sind somit nach der Herren 1 u. Herren 2 (allg. Klasse) die dritte Mannschaft des TC Siebenhirten, die heuer Meister geworden ist.

Gratulation !

Mannschaftsmeisterschaft 13. – 15. Sept.

admin On September - 15 - 2019

Kreis Südost

Wie immer zuerst der Freitag mit den Herren 60. Da gab es den erwarteten Sieg gegen „TC Breakpoint Leopoldsdorf“ mit 3:1.

Ein besonderes Wochenende war das aber für die Herren 45. Am Samstag konnte der größte Konkurrent für den Meistertitel „Zentrum Süd Hennersdorf“ mit 4: 3 zu Hause geschlagen werden. Ein bisschen gezittert haben wir allerdings wegen des Nachtragsspiels am Sonntag gegen „TC Brauhaus Schwechat“. Extrem ersatzgeschwächt und mit 2 Spielern aus der 70-er Mannschaft gelang aber dann doch ein nicht ganz erwarteter 4:3 Auswärtssieg.

Man soll zwar nichts verschreien, aber der Meistertitel ist jetzt zum Greifen nahe !

Mannschaftsmeisterschaft 6. u. 7. Sept.

admin On September - 8 - 2019

Kreis Südost

Nach teilweise hartem Kampf haben die Herren 60 am Freitag doch die erwartete 0:4 Niederlage gegen „UNION Thomas Tennistreff“ einstecken müssen.

Die Auswärtspartie der Herren 45 gegen „TC Brauhaus Schwechat“ musste wegen des Schlechtwetters auf nächsten Sonntag verschoben werden.

Mannschaftsmeisterschaft 29. u. 30. Aug.

admin On September - 2 - 2019

Kreis Südost

11:0 für Siebenhirten – klingt unglaublich, ist aber wahr.

Nachdem am Freitag die Herren 60 im Doppelbewerb gegen „St. Veit / Triesting“ mit 4:0 erfolgreich waren, legte unsere Herren 45 noch eins drauf. Sie überließen ihrem Gegner „Wien Süd Neugebäude“ ebenfalls kein Match und gewannen 7:0.

 

Mannschaftsmeisterschaft 23. u. 24. Aug.

admin On August - 26 - 2019

Kreis Südost

Den Beginn machten wie immer die Herren 60 mit ihrer Doppelmeisterschaft. Gegen die , nach der Papierform deutlich stärker einzuschätzenden Gegner von „TC Süd Neugebäude“ konnte ein überraschendes Unentschieden erzielt werden.

Am Samstag starteten unsere Herren 45 in die Herbstsaison. Dabei konnte der „TC Blau Weiss Traiskirchen“ auswärts glatt mit 6:1 geschlagen werden.